Mutter                                                                     Vater

                                       Proud of Y-Team "Do it Ylissa"      Silken Fantasy El Greco "Mylo"

1.September 2018

Heute war Wurfabnahme.

Danke an Dieter Dahmen für die tollen Bilder .

13.Juli 2018
Unser F-Wurf ist gelandet und Frauchen Veronika kommt persönlich zu Wort:
Ein wunderschöner Wurf!!!
Für mich war es das erste Mal und ziemlich schrecklich, aber Warkentins und Hebamme sagen: alles normal 😅😍.
Ein wunderschöner Rüde weiss mit Platten, der seinem Papa Mylo sehr ähnlich sieht. Zwei wunderbare dunkel gestromte Hündinnen, eine aussergewöhnliche bluefawn gestromte Hündin und eine entzückende einfarbige bluefawn Hündin.
Sie sind tatsächlich daaaaaaa!!! 😍😍😍😍😍😍😍😍😍

16./17.Mai 2018

Tja, so ist die Natur und eine Zwangsverpaarung kommt bei uns nicht in Frage.

Ylissa hat sich entschieden und nur mit Mylo die Hochzeit vollzogen. 

Die Liebesbemühungen von Lyto hat sie nicht erweichen lassen.

So erwarten wir Mitte Juli unseren F-Wurf aus der Verbindung Ylissa x Mylo!

5.Mai 2018

VIENNA CALLING

BÄHM!!!!!!!! Ylissa ist läufig.

Mach einen Plan und der liebe Gott lacht sich kaputt. Denn wir hatten mit der Läufigkeit von Ylissa erst im Sommer gerechnet.

Da der geplante Rüde A noch zu jung für die ZZP ist, musste ein neuer Plan geschmiedet werden.

Es wird doppelt spannend:

Wenn alles gut geht, erwarten wir Mitte Juli unseren ganz besonderen F-Wurf.

Nach reiflicher Überlegung und Diskussionen haben wir uns für eine Doppelbelegung Ylissa`s entschieden. D.h. zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte wird ein Wurf zwei Väter haben. Dies ist an sich in der Hundezucht nichts außergewöhnliches, aber für uns alle Neuland. Veronika und Hannes, die Besitzer der werdenden Mama und wir sind ganz stolz Pioniere zu sein.

Alle Welpen werden MDR 1 frei (+/+) und CEA +/+ oder +/- sein. Als Farben können fallen: schwarz gestromt, blau gestromt, rot in allen Schattierungen, bluefawn und durch Lyto die seltenen Farben schwarz, blau und alle diese Farben mit weiß.

Selbstverständlich wird für jeden Welpen, durch DNA Test in den ersten Lebenswochen, der dazugehörige Vater ermittelt. Wir versprechen uns einen genetisch breiten und farblich vielseitigen Wurf. Wir sind gespannt und freuen uns auf dieses Abenteuer.

 

                                   Mylo                                          Ylissa                                      Lyto

Januar 2018

Herbst-Ypsiletten in Planung. Ideen und Wünsche für unseren F-Wurf haben Strukturen angenommen.

Wie immer muss die Natur mitspielen, aber wenn sich alles fügt, wird die zauberhafte Ypsilette "Do it Ylissa", die Mama für unseren nächsten Proud of Y-Team Wurf im Herbst 2018.

Ylissa lebt mit ihrer Familie in Wien und kommt zur Geburt und bis die Welpen ausziehen in unser Rudel nach Schleswig-holstein.

Den Rüden und Plan B Rüden haben wir auch schon im Auge. Es kann wieder ein bunter Wurf werden.

Wir würden uns freuen, wenn Interessenten schon jetzt mit uns in Kontakt treten, um die Möglichkeit wahrzunehmen unser Rudel live zu erleben. Ebenso möchten wir die zukünftigen Ypsiletten-Dosenöffner auf jeden Fall vorher persönlich kennenlernen.

Gerne beantworten wir auch jederzeit ihre Fragen.