Am 23.Januar 2019 hat Yohanna uns ein Oktagon geschenkt.

Mutti Yohanna ist überglücklich und supersüß mit ihren 6 Mädels und 2 Jungs.

19.Januar 2019

Wir waren zum Röntgen, ein ganz schönes Gewimmel in Yohanna`s Bauch.....

13.Januar 2019
Wenn neues Leben entsteht, ist es immer und immer wieder ein Wunder.🥰
Der Stichtag naht mit großen Schritten.
Keine 2 Wochen mehr muss Yohanna ihre zusätzlichen Kilos mit sich rumtragen.
War sie in den Wochen 6 und 7 eher sehr gemütlich auf unseren Spaziergängen,
so ist sie jetzt wieder munterer, trabt, galoppiert und läuft auch voraus.
Wir freuen uns unendlich auf die kommende Zeit!💞
Update 2:
19.Dezember 2018
Wir sind schwanger💞
Der Ultraschall hat es bestätigt, Yohanna hat aufgenommen und ist schon in Woche 4 !
Um den 23.Januar herum erwarten wir Ypsiletten im "Doppelpack"!
Papa Yamino mit Mama Yule, Oma Yamei und die werdende Mama Yohanna mit Mama Yutta und Oma Yella bescheren uns die jeweils die 4.Generation Ypsiletten und unsere erste reine Ypsiletten-Verpaarung aus unseren zwei Mutterlinien!
Wir sind überglücklich und auch ein klein bisschen stolz!
🎉
Update:
23.November 2018
Nicht Freitag der 13., aber heute am Black Friday haben die Beiden sich getraut!💘
Nun heißt es 4 Wochen warten, bis es zum Ultraschall geht!
Wir sind hoffnungsvoll und voller Vorfreude!
November 2018
Ypsiletten-Hochzeit!!!!!
Mach einen Plan und dann.....
Müssen ein bisschen weiter ausholen=
Yohanna *2015 ist erst mit 2,5 Jahren das erste Mal läufig geworden. Wir hatten sie beim Doc nach 2 Jahren komplett durchgecheckt, alles in Ordnung.
In unserem „10 Jahres-Plan“ hatten wir schon bei der Belegung von Yule den Rüden so ausgesucht, dass ein Nachkomme aus der Verpaarung für Yohanna passen würde.
Eine Bedeckung mit der ersten Läufigkeit steht bei uns nie zur Debatte, da die erste Läufigkeit der erste wichtige Schritt ins Erwachsenenwerden ist.
Eine Erstbelegung mit über 4 Jahren wollen wir keiner Hündin zumuten, da sich die körperlichen Voraussetzungen für die erste Geburt mit dem Alter verschlechtern.
Nachdem Yohanna erst so spät läufig wurde, dachten wir, dass die nächste Läufigkeit wieder ewig auf sich warten lässt. Da wäre Yohanna dann schon über 4 Jahre alt. Deswegen hatten wir uns im Sommer schweren Herzens entschlossen, sie ganz aus unseren Zuchtplänen raus zu nehmen.
Obwohl sie eine super Zuchtzulassung gelaufen ist, ihre Farbe ein Traum , und wir mit Yamino (aus unserem D-Wurf) schon einen passenden Rüden (ist aus einer anderen Mutterlinie bei uns, daher passen die Werte sehr gut) ausgewählt hatten.
Nun ist Yohanna überraschenderweise schon weit vor ihrem 4. Geburtstag wieder läufig geworden. Daher haben wir uns nun kurzfristig entschieden sie doch zu decken.
Wenn alles nach Plan läuft erwarten wir im Januar 2019 Ypsiletten-Power!
Es kann wieder ein schön bunter Wurf werden . Außer rein schwarz oder rein blau, können alle Farben fallen!💞