H-Wurf

25.Juli 2020

Unsere "Here I am Ypsiletten" sind nun alle ausgezogen.

Sie stellen das Leben ihrer Familien schon reichlich auf den Kopf und alle haben sich schon ganz tief in die Herzen ihrer Herrchen und Frauchen geschlichen.

 

Danke an Susann Ulmer von https://www.su-bilderwelten.de/ die, die letzten Wochen unseren Wurf wieder ganz toll in Szene gesetzt hat. 

Alle Welpen haben ein tolles Zuhause gefunden!

@Dieter Dahmen

Mutter:

Vater:


Proud of Y-Team Be my "Yule"

Proud of Y-Team Eyecatcher "Yukka"



26.Juli 2020

Eine letzte Bildersammlung unserer "Here I am Ypsiletten, bevor die ersten Ypsis Ende Juni zu ihren neuen Familien gezogen sind. In den Wochen 9 und 10 wurde viel getobt, gekuschelt, Autofahren und gemeinsame Ausflüge erlebt.

14.Juni 2020

Nun sind wir schon in Woche 8.

Unsere "Here I am Ypsiletten" sind nun geimpft und gechippt. Die Tierarztuntersuchung inkl. Herz-Check war ohne Beanstandung.  Bei der Welpenabnahme durch unsere Zuchtwartin des DLWC`s gab es auch viel Lob für unsere bunte Bande.

Danke an Dieter Dahmen für die Bilder.

4.Juni 2020

Dankeschön an die Familie von Yoshua für die Bilder

31.Mai 2020

Mit 4 Wochen gab es die ersten Ausflüge in den Garten.
Nun sind unsere Here I am Ypsiletten schon 5 1/2 Wochen auf der Welt, rocken die Bude, machen den Garten unsicher und versuchen sich schon als kleine Gärtner.

11.Mai 2020

Die ersten 3 Wochen sind schon um

 

27.April 2020

Impressionen aus dem Welpenpool

Die Ypsiletten wachsen und gedeihen. Mama Yule ist eine Vollblutmutti.

21.April 2020

Heute hat unsere tapfere Yule in fast 11 Stunden, 9 wunderschöne Ypsiletten geboren.

4 prächtige Jungs und 5 wundervolle Mädels! Wieder ein kunterbunter, ausgeglichener Wurf.
Die Einzelvorstellungen folgt die Tage.

Unsere Ohrenprinzessin, eine stolze Mama.

Unsere 4 Jungs!

Unsere 5 Mädels.

16.April 2020
Nur noch eine Woche bis zum Stichtag.
Da kommt was auf uns zu, so viele Ypsiletten wachsen in Yule`s Bauch
.
Sie hat knapp 4 Kilo an Gewicht zugenommen. Ihr fällt es schon schwerer zu atmen und sie schleicht auch nur noch bei den kleinen Runden durch den Wald.

Das Röntgenbild zeigt eher ein Wimmelbild!

 

 

 

 

 

 

 

 

Yule`s Blick verrät alles= "Hoffentlich schlüpfen die Zwerge bald, damit ich meine Modellfigur wieder habe!"

08.April 2020

Nur noch gute 2 Wochen bis zum Stichtag.

Das Bäuchlein wächst stetig. Yule schläft viel und lässt sich gern verwöhnen.

Nun machen wir mehrere kleine Spaziergänge. Dazu wird bei dem tollen Wetter im Garten die Sonne genossen.

Yule, Tag 46

17. März 2020

Jaaaa, wir sind schwanger!
Der Ultraschall hat es bestätigt, in Yules Bäuchlein wachsen kleine Ypsiletten heran!



24. Februar 2020

Sie haben es getan!

Am 21.und 22. Februar 2020 haben Yule & Yukka Hochzeit gefeiert.

Die beiden Auserwählten waren sich auf Anhieb sympathisch.
Das Vorspiel dauerte sehr, sehr lange und Yule musste sich mächtig ins Zeug legen, um den unerfahrenen Jungspund Yukka, auf den richtigen Pfad zu bringen.

Wir hoffen auf gesunde Welpen Ende April!


 Frühjahr 2020

 

Nun blicken wir schon aufs nächste Jahr und planen mit Proud of Y-Team "Be my Yule" unseren H-Wurf.

Wenn uns die Natur hold ist, darf sie nach ihrem tollen, bunten Wurf 2016, bei der sie ihre Mutterrolle sehr genossen hat, unsere Ypsiletten Riege erweitern.

 

Wir lieben Stromlinge und haben uns als Papa für Proud of Y-Team "Eyecatcher Yukka" entschieden. Seine ZZP hat er Anfang des Jahres absolviert und gestern wurde er bei

CC-Kardiologin Dr. med. vet. Nicole Sameluck mit Typ 0 Herzgeschallt.

Wir freuen uns auf eine weitere reine Ypsiletten-Verpaarung, die durch die zwei Mutterlinien vom COI und AVK, eine Verpaarung mit tollen Werten ergibt.

Wir erwarten wieder eine bunte Farbpalette, die sicher Strom geprägt ist. 

Es kann Red, Cream, Particolor mit und ohne Strom fallen.

Wenn Sie sich für einen Welpen, aus dieser Verpaarung interessieren, nehmen Sie bitte rechtzeitig Kontakt zu uns auf.