September 2021

Projekt Welpenpipimachenlernenausgangsrampe!

Im neuen Heim gibt es eine tolle 3 Meter Wohnzimmer-Terrassenfront. Leider ohne direkten Zugang zum Garten, da der Höhenunterschied gute 1,20 Meter beträgt.

Das war keine Option für unsere großen Mädels, nicht für uns und natürlich erst Recht nicht für unsere folgenden Ypsiletten,um da raus, geschweige denn wieder rein zu kommen.

Unsere Ypsiletten wachsen bei uns mittendrin im ganzen Haus auf.

https://superflyswhippetsdotcom.wordpress.com/aufzucht/ 

Unser Anspruch ist es ihnen, soviel es geht in den ersten Lebenswochen mit auf den Weg zu geben. Dazu gehört natürlich auch, dass die Geschäfte draußen zu erledigen sind. Es gab mehrere Brainstorms, mit einigen Ypsiletten-Eltern, die uns hier schon besucht haben, wie wir unseren Zugang zum Garten gestalten. Eine Standard Terrasse mit einer Treppe kam nicht in Frage. Die Idee von einer Rampe war geboren. An einem Tag wurde das Projekt mit einigen helfenden Händen umgesetzt. Knapp 23 Tonnen Füllboden wurde von der naheliegenden Kieskuhle abgeholt und Schicht für Schicht festgerüttelt. Zum Schluss noch eine Schicht Muttererde drauf und dann Rollrasen. Unsere Mädels lieben jetzt schon ihren neuen Ausgang zum Garten und genießen die Sonne auf der Anhöhe.

Danke an die Mädels und Jungs, die mit angepackt haben.

 

Wir sind halt anders als viele Andere und finden unsere Problemlösung perfekt.

Das Wichtigste, es ist Hundefreundlich. Speziell für unsere kommenden Welpen und auch für Yamei kein Hinderniss, um nach ihrem Bandscheibenvorfall rein, raus, rauf und runter zu kommen.