August 2020

Yrma bei ihrem erstem Rennbahntraining in Hamburg Höltigbaum.

Nachdem wir Yrma zu Hause schon mit der Reizangel und Spieli beschäftigt haben, durfte sie mit knapp 20 Monaten mit und hat 2 Geraden gelaufen.

Es war alles sehr aufregend, sie ließ sich noch von den Zuschauern ablenken und der künstliche Hase war für Yrma noch nicht das Wichtigste auf der Rennbahn. Aber Frauchen stand am Ende der Bahn, daher schoß sie über das Geläuf.

Danke an Christoph Schirm für die tollen Aufnahmen.

August 2020

Yule liebt das Coursing, auf der Rennbahn ist sie zwar sehr Hasenscharf, aber bisher ist sie immer nur kurz voll Power losgelaufen, um dann wieder umzudrehen und zu Frauchen zurück zu laufen.

Die letzten Jahre waren wir nicht viel mit ihr zum Training. Nun waren wir im August auf der Hunderennbahn Höltigbaum und sind im August wieder ganz von vorn mit Geradentraining angefangen.

Danke an Christoph Schirm für die tollen Aufnahmen.

 

Oktober 2020

Diesmal haben wir mit Yule schon zweimal die 270 Meter versucht. Ganz geschickt haben wir gedacht, dass wir sie mit Yohanna laufen lassen, in der Hoffnung, dass sie von Yohanna mitgezogen wird. Yohanna kennt es schon aus dem Startkasten und Yule haben wir aus der Hand, neben dem Startkasten gestartet

Aber Yule drehte wieder nach ein paar Metern um....wir durften dann einen neuen Versuch starten und Yule nochmal alleine aus der Hand starten und schwupps ist sie die ganze Runde hinter dem Hasen her.

Danke auch hier an Christoph für die Bilder.

 

Oktober 2020

Yohanna liebt die Rennbahn und das Coursing. Im Oktober sind wir in diesem Corona Jahr nun endlich mal mit ihr zum Training auf die Hunderennbahn HH Höltigbaum gekommen.

Power pur, festgehalten von Christoph Schirm