31.07.2022

Am Sonntag waren wir zum zweiten Training dieses Jahr auf der Windhundrennbahn HH am Höltigbaum.

Yule lief einmal die 350 und im zweiten Durchgang die 270 er Runde.

Der Hase wurde im ersten Lauf nach dem Ziel, aber erst auf der nächsten Geraden abgeschmissen. Daher musste Yule an dem Startkasten, in dem ich sie eingesetzt hatte, wieder vorbei zum Hasenkill. Aber sie ist umgedreht, um mich an dem Startkasten zu suchen.....ich bin jedoch während Yule ihre Runde drehte schon vorgelaufen, wo der Hase abgeschmissen wird,. Habe sie dann abgerufen und es folgte noch ein perfekter Kill auf den künstlichen Hasen.

Yule lief auf über 350 Meter eine Zeit von 27,93 Sekunden, das war eine schöne Zeit, wenn man bedenkt, dass sie noch gar nicht im Renntraining ist.

Danke an Christoph Schirm für die tollen Bilder.


31.07.2022

Unsere Yosefine hat auf der Rennbahn Höltigbaum in HH wieder zwei Geraden gelaufen. Diesmal haben wir sie schon in der Kurve starten lassen. Sie zog sofort an und der Kill klappte auch.

Danke an Christoph Schirm für die Bilder


23.Juli 2022

Yule war nach über zwei Jahren Pause, mal wieder mit in Zehlendorf zum Rennbahntraining. Als im ersten 270er Lauf der Startkasten aufging, stürmte sie raus, blieb stehen, stand dann da und guckte mich an. Der Hasenzieher hat sofort reagiert und den Hasen gestoppt. Ich bin auf die Bahn, Richtung Hasen gelaufen und als ich Yule animiert habe auf den Hasen zu gehen und der wieder angezogen wurde, stürmte sie auch hinterher. Im zweiten Durchgang gab es dann kein Zögern und der Hase wurde bis zum Ziel verfolgt!

 

Yosefine hatte Premiere auf der Rennbahn in Zehlendorf und durfte ihr erstes Training absolvieren.

Sie lief zwei Geraden. Beim ersten Durchgang musste ich ein Stück mitlaufen, bis Yosefine dem künstlichen Hasen folgte. Dazu fehlte noch der "Kill" am Hasen! Sie verfolgte zwar den Hasen sehr gezielt, aber als er abgeworfen wurde, blieb sie einfach stehen, bis ich bei ihr war.

Aber es wurde uns viel Zeit gelassen, so dass wir mit dem Objekt noch zergeln konnten. Im zweiten Durchgang war schon richtig Speed dem Hasen hinterher angesagt. Yosefine schnappte sich nach Abwurf den Hasen und brachte ihn mir freudestrahlend entgegen 😅

 

Danke Andrea Schrul und Friedemann Schmidt  für die tollen Actionfotos!