Happy Dreams Chica Love "Yella"

                                                   *14•01•2009  +09.02.2021


  • geb. 14 Januar 2009
  • Redfawn
  • Golden Nugget's Austin x Golden Nugget's Journal Model
  • MDR1 -/-   CEA   +/-  Info`s hier
  • Lumbosakraler Übergangswirbel: Typ 0
  • Scherengebiss vollzahnig
  • 2013 Zuchthündin des A-Wurfes

Am Abend des 9.Februas 2021 haben wir unsere Yella über die Regenbogenbrücke begleiten müssen...

                *14•01•2009 +09.02.2021

Im September 2019 wurde Yella ein kleiner Gnubbel entfernt, die Forensische Untersuchung ergab die Diagnose: Mastzellentumor

Wir haben gewusst dass er streuen wird und wir haben uns über jeden weiteren Tag mit unser Nr. 1 gefreut.

Gestern hat sie noch fröhlich im Schnee gespielt, heute nach dem Morgengassi hat sie sich hingelegt und wollte gar nicht wieder aufstehen. Das Röntgenbild beim TA zeigte einen ausgeprägten Lungentumor. FUCK CANCER

Unsere Yella lebt in 37 Kinder, Enkel und Ur-Enkel und in unserem Herzen weiter.

 

DANKE dass du bei uns warst!

„Ich kann nicht bleiben, ich muss nun gehen...

der Regenbogen ruft mit den schönsten Farben.

Aber immer wenn es regnet und die Sonne scheint,

bin ich bei Euch und leuchte nur für Euch.

Denkt immer daran, Ihr habt mich nicht verloren,

ich bin Euch den Weg nur voraus gegangen...

Der Tag wird kommen, an dem wir uns wiedersehen... 

der Tag, an dem wir im Himmel vereint sind.

Yella, wir hoffen es so. Du fehlst, die Welt steht still, wir fühlen uns so leer.

 

 

Der Deal ❤️ 🐾

Jedesmal, wenn wir uns entscheiden, unser Leben mit einem Hund zu teilen, gehen wir einen Deal mit dem Regenbogen ein.

Unsere Welt wird ab dem ersten Augenblick und dem ersten Kontakt bunt, aufregend und wunderschön.

Wir werden beschenkt mit bedinungsloser Liebe und Treue.

Dafür erklären wir uns bereit die Verantwortung für diese Seele zu übernehmen.

Es ist unsere Pflicht, dieser Seele ein bestmögliches Leben zu bieten, voller Liebe, Freude und Fürsorge und allem, was es braucht, um glücklich zu sein.

Wir verschenken nicht unsere Zeit, im Gegenteil, wir werden beschenkt mit wundervollen, schönen und unvergesslichen  Momenten. 

Dieses Glück ist bei jedem Hund ein besonderes, einzigartiges und indivduelles Geschenk, denn es ist mit nichts anderem zu vergleichen.

Wir lernen und werden zu anderen Menschen. Unser ganzes Leben ändert sich immer wieder und wird jedesmal wieder auf's Neue bereichert mit jedem einzelnen Hund, für den wir uns entschieden haben.

Wir erklären uns auch jedesmal damit einverstanden, nicht zu wissen, wie lange dieses Glück bestehen bleibt.

Wir wissen nur, dass diese gemeinsame Zeit IMMER zu kurz sein wird.

Wir erklären uns bereit, uns zu sorgen und zu leiden, wenn es unseren Seelchen nicht gut geht.

Und am Ende bezahlen wir immer mit unseren Tränen und gebrochenem Herzen, wenn die gemeinsame Zeit ein Ende findet.

Wenn wir uns für das Leben mit einem Hund entscheiden, dann wissen wir das alles bereits im Voraus und dennoch zögern wir keine Sekunde diesen Deal einzugehen, weil wir um diesen besonderen Schatz wissen.

Wir wissen, dass dieses Glück am Ende jede Träne wert ist und diese Verbindung, diese Liebe und die Erinnerungen ewig in unseren Herzen leben. 💕🐾

Hoffentlich noch sehr, sehr lange an unserer Seite ❤

 

09.02,2021

Yella, leider musstest du uns schon verlassen und unsere intensive gemeinsame Zeit ist viel zu früh beendet worden....


09.Februar 2021

Yella *14.01.2009  +09.02.2021


August 2021

Wie sich die Bilder gleichen….

 

2011 bei unserem Urlaub in Cuxhaven am Hundestrand in Sahlenburg macht Claudia ein geniales Foto von Yella, wie sie sich einfach in die Fluten der Nordsee setzt. Letzte Woche bei unserem Urlaub im Cuxhavener Land, genau 10 Jahre später macht Yella`s Ur-Enkelin Yosefine genau das Gleiche und setzt sich in die Nordsee. Diesmal gibt es zwar keine Wellen, aber mir ging so das Herz auf und so viele Erinnerungen schossen mir durch den Kopf. Wir sind glücklich, dass Yella in ihren Enkeln und Ur-Enkeln so präsent weiter lebt. Es ist so schön, dass die Gene und Seelenverwandschaft einfach nicht wegzureden sind.


14.01.2021

HAPPY BIRTHDAY Yella

12 Jahre begleitest du uns schon und in guten 3 Wochen erwartet deine Enkelin Yohanna unsere 4. Ypsiletten Generation.

Danke du eigensinnige Fluse, dass du uns Flusensüchtig gemacht und unsere LHW-Sammelleidenschaft entfacht hast .


Danke an Annett Mirsberger für die Fotos

https://www.annettmirsberger.de/


 

“ Mamakind “ von Birgit, die Diva bei uns im Haushalt, die Komplimente und Aufmerksamkeit liebt, für sie ist es selbstverständlich, das sie beschmust wird wenn sie es will. Auch Spielzeiten fordert sie ein, wenn es ihr beliebt, nicht etwa wenn die Frauchen meinen es ist an der Zeit.

Als Balljunkie, Rennbahn- und Coursingfan könnte man sie aber 24 Stunden am Tag bespaßen.

Agility findet sie “ stinkenlangweilig“. Auch Dummy und Suchspiele entlocken ihr nur ein müdes „Mach ich nicht!“

Als Couchpotatoe und unter der Decke – schlafen ist sie dann aber unschlagbar!

Hauptsache Körperkontakt !!!

Nachdem Yamei eingezogen ist, sind die beiden, nach einigen Anfangsschwierigkeiten, ein Schmuse – Kuschel – und Tobepaar.

 

Wie alle unsere Hunde hat Yella nach den Welpenspielstunden den B 1 und B 2 Kurs in der Hundeschule erfolgreich absolviert!


Bildersammlung Yella


April 2018 - Shooting mit Nicole Kalweit


Juni 2017 - Shooting in Zingst  Annett Mirsberger