L-Wurf:

                          Mutter:                                                                                            Vater:                                                                                                                          

"Proud of Y-Team "In Love with Yosefine"                        Proud of Y-Team "Join me Yoker"                       


09.12.2023

Tja, der 12. Wurf und wieder neue Erfahrungen!

Tag 60, wir haben fertig.

Seit 3 Tagen und Nächten buddelt und kratz Yosefine auf verschiedenen Schlafplätzen. Sie ist nachts viel gewandert, stand immer wieder vor dem Bett und wurde reingehoben, weil springen nicht mehr so klappt.

Morgens waren wir ne Runde Pipi. Dann stand sie wieder vor dem Bett und als ich sie hochnehmen wollte, ist die Fruchtblase geplatzt.

Dann ein bisschen Hecheln und kurz danach war der erste Welpe da. Ohne Unruhe, ohne Buddeln oder sonstige Anzeichen.....

Yosefine hat in 1 Stunde 44 Minuten 5 Ypsiletten geboren:1 Rüde & 4 Mädels

Es ist wieder eine außergewöhnliche Farbverteilung, auch wenn beim Blick in die Wurfbox, so ganz ohne Stromlinge, daran müssen wir uns noch gewöhnen. 


09.12.2023-15.12.2023

Geburt & Woche 1

Yosefine möchte ihren Nachwuchs nicht verlassen. Zum Geschäfte erledigen müssen wir sie aus der Wurfbox holen. Ihr Futter und Trinken wird ihr auch noch in der Wurfbox kredenzt, denn dafür verlässt Yosefine auch noch nicht selbstständig die Wurfbox.


27.01.2023 bis Auszug

Woche 8-10

Die letzten Wochen vor dem Auszug gab es noch viel zu kennen zu lernen und entdecken.

Es wurde Auto gefahren, Spaziergänge außerhalb von unserem Grundstück, obwohl es auch hier bei den 3000qm viele Ecken zu erkunden gibt. Wir haben 4 verschiedene eingezäunte Areale, so das die Zwerge immer eine neue Umgebung auskundschaften können.

Mama Yosefine und Tante Yrma haben sich bis zum Abschied liebevoll mit dem Quintett beschäftigt und gespielt.

Impfen und Chippen mit Gesundheitscheck stand auch an. Wir haben das Glück, dass unser Tierarzt ins Haus kommt. Durch die neue GOT (Gebührenordnung für Tierärzte) erhöhen sich die Kosten schon um einiges beim Hausbesuch. Aber es ist für die Ypsis einfach schön und entspannt in bekannter Umgebung den Chip zu setzen und den Pieks für die Impfung zu bekommen, wenn man gleich wieder zu den Kumpels kommt und abgelenkt wird.

Tja und dann ging es auch schon ans Abschied nehmen. Immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge. In 10 Wochen wachsen einem diese kleinen Lebewesen schon mächtig ans Herz.

Aber wir sind sicher, wieder ganz tolle Familien gefunden zu haben. Dazu sind 3 Dosenöffner  Wiederholungstäter, so dass die kleinen Ypsis zu anderen Ypsilettenkumpels ziehen.

Jepp, unsere Worte, einer ist nie genug!!! Danke für euer Vertrauen und wir wissen wie toll unsere Kinder mit Fell, es bei euch haben werden.


20.01.2024

Woche 7

Wir sind wegen dem nasskalten Wetter bisher, erst letzte Woche angefangen mit den Zwergen zum Geschäfte erledigen nach draußen zu gehen. Tja, tolles Timing, ein Tag später gab es Schnee.

Aber unsere Lütten sind begeistert, toben unerschrocken und voll Spaß im Schnee mit Mutti Yosefine und Tante Yrma

 


13.01.2024

Woche 6

Die letzten Züge an der Milchbar werden im Stehen genossen. Langsam stillt Yosefine ab.


06.01.2024

Woche 5

 


30.12.2023

Woche 4


24.12.2023

Woche 3

Wir sind aus der Wurfbox, in den größeren Welpenauslauf gezogen. Mani-und Pediküre war schon zweimal fällig und nun sind auch die Zähnchen schon da.


17.12.2023

Woche 2

Ab Tag 15 gingen die ersten Äuglein auf.


21.November 2023

Yosefines Babybäuchlein wächst, sie schläft viel, hat stetig Hunger und fordert viele Streicheleinheiten ein.

Wir haben dann schonmal die Wurfbox(ein Kinderschwimmingpool) aufgebaut, weich gepolstert und einige Utensilien zum Buddeln, wenn es soweit ist.

Yutta hat die Wurfbox dann erstmal für ihre Enkelin Yosefine getestet. Erst war Yosefine etwas skeptisch, aber nun liegt sie immer öfter drin und wenn Lekkerlie verteilt werden, geht es mit der Beute schnurstracks ins "neue Zuhause"! 

Die Zeit verfliegt und schon in drei Wochen ist Stichtag. Wir freuen uns sehr und sind gespannt auf die kommende Zeit.

November 2023

Der Ultraschall hat unser Gefühl bestätigt, wir konnten winzig kleine Ypsiletten bewundern, die wir Mitte Dezember erwarten.

Wir sind so glücklich und dankbar über diese wundervollen Nachrichten.


Als wir vor zwei Jahren diesen Urlaub in St.Peter Ording gebucht hatten, konnte keiner ahnen was für ein Abenteuer uns da erwartet❣️

Yosefine hatte sich entschieden, ihre Stehtage mitten in diese eine Urlaubswoche zu legen.🤷‍♀️

Dank Anna, mussten wir unseren Urlaub nicht unterbrechen, um zum Bräutigam zu reisen. Sondern Anna hat einfach ihren Yoker eingepackt, uns in St.Peter besucht und so haben Yosefine & Yoker bei norddeutschem Schmuddelwetter, Küstenkinder auf den Weg gebracht💖

Bei strahlendem Sonnenschein begann der Hochzeitstanz, trotz Sturm, Starkregen und Hagel wurde der im Garten vom Ferienhaus liebevoll fortgesetzt wurde 🫶

Da die Hochzeit am 10.und 11. Oktober von unserem L-Wurf in Blickweite zum Leuchtturm von Westerhever gefeiert wurde, soll unser L-Wurf, nach einem Brainstorming mit lieben Ypsiletten-Fans "Lighthouse Love" getauft werden.

In knapp 4 Wochen, beim Ultraschall wissen wir, ob die Natur uns hold ist und wir Mitte Dezember unsere "Lighthouse Love" Ypsiletten 💞 erwarten dürfen.

Wir sind voller Vorfreude ✊️

                 

Wir freuen uns auf eine reine Ypsiletten-Hochzeit mit YosefineYoker.

Mit  Yosefines Läufigkeit rechnen wir in den nächsten Wochen.

Die Verpaarung vereinigt einige Ypsiletten Generationen unserer beiden Mutterlinien:

Yosefines Mutter Yohanna über Yutta zu Yella (Happy Dreams Chica Love), sowie väterlichseits mit Yoker über Yule zu unserer Ami-Braut Yamei (Tovas Trudy of the Hunt).

Wir erwarten Ypsiletten in schwarz, rot oder creme, dazu gestromt mit rot oder creme, wie Mama Yosefine, ebenso kann alles mit weißen Abzeichen wie z.B. weiße Füßchen, Blesse, Brustflecken oder Schwanzspitze fallen.

Alle Welpen werden MDR1 +/+ sowie CEA +/- oder +/+

Danke an Anna, dem Frauchen von Yoker für das Anfertigen dieser tollen Wurfplanung! 


Eine kleine Bilderauswahl von unserem Traumpaar.

Beim Ausflug an den Elbstrand Mitte August war bei den Beiden schon etwas "Love in the air"!