Proud of Y-Team "Join me Ylse"

                                                                        *06.10.2021   0.48Uhr

                                                                     324 Gramm Black Brindle

                                                                    MDR 1 +/+  CEA +/+

16.Oktober 2021

"Ylse"

Bei Yule`s letztem Wurf haben wir uns mit Lyto einen Rüden ausgesucht, der schwarz vererbt und wollten gern eine schwarze Hündin behalten. Tja, aber die Natur geht ihre eigenen Wege und es fiel gar kein Schwarz.

Da standen wir Schwestern nun und waren ganz unentschlossen, welche Hündin wir behalten möchten.

Hündin Nummer 1 ist eine Yule 2, die haben wir schon.

Hündin 2 / "You" man kann erahnen wie schön sie vom Farbton wird. Hatten aber mal gesagt, dass wir nach Yella, die unsere erste LHW war, keine einfarbige Rote mehr haben möchten, obwohl die Kleine eine ganz interessante Farbe hat.

Hündin 3 / "Yessie" ein tolles Gesicht, mit asymetrischen schwarzen Abzeichen im Gesicht und ihrem schwarzem Öhrchen links, total süß.

Hündin 4 / "Yoko" viele gestromte Platten, gleichmäßig verteilt, die breite Blesse wird beim Wachsen der Nase sehr schmal. Sie wird sicher auch sehr hübsch.

Dann kam der Gedanke auf, die /MDR 1/ CEA Ergebnisse abzuwarten, um eine "4+ Hündin" für die Zucht zu nehmen.....

 

Aber was soll ich sagen, alle Überlegungen dahin und es wurde wie eigentlich immer doch eine Herzensentscheidung. Wir haben uns für die Erstgeborene, den Stromling entschieden.

Eine 1 zu 1 Kopie von Yule, inkl. der weißen Füßchen, der weißen Brust und der miniweißen Schwanzspitze. Wir sind gespannt, wie sie sich später ähneln, oder ob bei Ylse der Rotton anders wird.

Zuallererst sind unsere Mädels Familienmitglieder und wenn dann alles passt, gehen sie in die Zucht und dürfen Mama von kleinen Ypsiletten werden. Das I-Tüpfelchen war, dass Ylse tatsächlich 4+ ist !

Wir freuen uns sehr, auf die Zukunft mit Ypsilette Nummer 7!


November 2023

Ylse hat ein wärhrend dem Berliner Dreikampf auf der Hunderennbahn Zehlendorf, ihr erstes Coursingtraining in Berlin gemacht....sie ist ja nicht so "Hasenscharf".

Reizangel schon, aber alles was von uns weg geht, das ist uninteressant..... obwohl draußen am Feld alles abscannen, ob da nicht doch irgendwo ein Reh hochspringt, wo man evtl hinterher könnte.

Ylse lief am Start so 15 Meter hinter dem künstlichen Hasen hinterher, dann umgedreht zu Mutti. Bin dann immer Stück mitgelaufen, um sie zu animieren. Der Hasenzieher war echt gut, hat immer gehalten und wenn wir dran waren und Ylse den Hasen im Blick hatte, wieder losgezogen. Ylse immer mal ein paar Meter hinter dem Hasen her und dann doch wieder zu mir zurück.

Nur beim letzten Bild, in der Zielgeraden zog sie mal richtig auf den Hasen an. Aber auch wieder so 30 Meter bevor der Hase abgeworfen worden wäre, schwupps abgedreht und zu mir🙈 Wenn es auch nicht so Actionfotos geworden sind, so hat Sandra Jetke unsere Ylse sehr hübsch eingefangen.


August 2023

Ylse ist zu einer hübschen, sehr schmusigen kleinen Dame gereift!

Am WE gab es ein kleines Familientreffen mit Papa Lyto und Brüderchen Yoker, der seine ZZP (Zuchtzulassungsprüfung) erfolgreich abgelegt hat.


  • geb. 06.10.2021
  • Proud of Y-Team Be my Yule x  
  • Lyto "Silken Fantasy Never Ending Story" 
  • MDR1 +/+ (clear) - CEA  +/+ (clear)     -< Info`s hier
  • Yule`s Tochter aus unserem J-Wurf
  • 49,5cm
  • Lumbosakraler Übergangswirbel:    Typ 0 <Info`s hier
  • Herzultraschall Typ 0 = geschallt ohne Befund <Info`s hier
  • ZZP 24.02.2023
  • Scherengebiss vollzahnig

24.02.2023

Ylse "Proud of Y-Team Join me Ylse" *06.10.2021, unser jüngstes Y-Team Mädel hat alle Voraussetzungen für die Zucht mit Bravour abgelegt. Diesen Monat stand LÜW-Röntgen(Lumbosakraler Übergangswirbel), Herzschall beim CC-Kardiologen und die ZZP(Zuchtzulassungsprüfung) an. LÜW-Röntgen und Herzschall wurden mit je Typ 0 = ohne Befund von den Fachärzten begutachtet. Die ZZP fand im Rahmen unseres DLWC`s(Deutscher Langhaar Whippet Club) Vereinstreffen statt. Beim Herzschall am Anfang noch etwas skeptisch, aber je länger es dauerte, je entspannter wurde sie.

Die kleine Maus hat die ihr gestellten Aufgaben für den Wesenstest mit viel Vertrauen zu mir gemeistert. Ylse ist mit 49,5cm eingemessen, hat ein vollzahniges Scherengebiss und ihre Fellanlage wurde zudem mit vorzüglich bewertet und das für eine F3 Generation.

Wir sind sehr stolz auf unsere Nachzucht, die in ein bis zwei Jahren, so unsere Planung, unsere USA-Linie mit Yamei(Tovas Trudy of the Hunt) als Oma weiterführt.

Auf den letzten Bildern ist zu sehen, wie easy Ylse und die Mädels in fremder Umgebung und in Restaurants entspannen, wenn das Frauchen in Sicht ist.


26.3.2023

Ylse und Yosefine ganz entspannt auf ihrer ersten Ausstellung in Kellinghusen.

Ergebnisse seht ihr hier


Januar 2023

Ylse, unser Träumerle!

unsere Jüngste wird langsam erwachsen. Sie ist Anfang des Jahres mit knapp 15 Monaten das erste mal läufig geworden. Die Hormonveränderungen machen ganz schön müde!


6.10.2022

Schwupps, die kleine Dame hat schon ihren ersten Geburtstag und stellt seit einem Jahr die Welt von uns Schwestern auf den Kopf!


                                                                                                           2022

Ylse mit Mama Yule, Tantchen Yosefine, mit Tante Yutta als Kissen oder auch gern mal

als kleine Foto-Crasherin unterwegs.


Juli 2022


April 2022

Schwupps und schon ist unsere Jüngste ein halbes Jahr alt.


04.Dezember 2021

Die Entwicklung von der Geburt bis zur 9.Woche unseres neuen Rudelmitglieds findet ihr unter Ylse!


Februar-März 2022

Ylse mit ihrer Schwester Yessie und Oma Yamei am Elbstrand Stade/Bassenfleth!

Am Kuscheln mit Yosefine und endlich konnten wir mal wieder einen Zahn vor dem Verschlucken retten.

Dazu on Tour mit Mama Yule und Oma Yamei!


Januar 2022

Die Entwicklung in den ersten Wochen ist rasant. Ylse war schon auf den ersten Ausflügen mit Mama Yule oder Yosefine mit. Im Rudel ist sie mittendrin und hat im Haus auch schon die beliebten Kringel entdeckt und schon alle durchprobiert. Sie hat keine Berührungsängste und packt sich einfach bei Yosefine oder Oma Yamei zum Schlafen dazu.

Dezember 2021

Die Geschwisterchen ziehen die nächsten Tage nach und nach in ihre Familien. Unsere kleine Ylse behauptet sich schon ganz gut im Rudel. Hat keine Berührungsängste und ist schon mittendrin, wenn es ums Warten und lieb Gucken bei der Leckerlievergabe gibt! Sooo süß!

Ein erstes Gruppenbild mit allen Mädels gab es auch schon, dazu ein 3 Generationen Bild mit Ylse, Mama Yule und Oma Yamei!