M-Wurf:

                          Mutter:                                                                                            Vater:                                                                                                                          

Proud of Y-Team "Join me Ylse"                                                    "Yukon-Gold" of Silkenhome                      


Am 23. Mai hat Ylse ihr kunterbuntes Ypsiletten-Quintett in die Welt entlassen💝

Nachdem wir schon zwei Nächte mit ihr durchgemacht haben, weil sie sehr unruhig war, leicht gebuddelt und gehechelt hat und zigmal zum Pipi raus wollte, war die Geburt der 2 Jungs und den 3 Mädels innerhalb von zwei Stunden durch❣️

Ylse ist unserem Y-Team als Mädelsmacherin gerecht geworden und Papa Yukon-Gold durfte sein Weiß in Szene setzen 🫶

Wir freuen uns auf die kommende Zeit, die Ypsiletten beim Großwerden zu begleiten. 

Wenn Sie sich für einen Welpen, aus dieser Verpaarung interessieren, nehmen Sie bitte rechtzeitig Kontakt zu uns auf.

Ihre Fragen werden gern beantwortet.

Uns ist es auch wichtig, dass sie uns und unser Rudel und wir sie vorher kennenlernen.


Mai 2024

Der Stichtag rückt immer näher. Ylse hat schon mächtig zugelegt, da ist nichts mehr mit Modell-Figur. Ylse schläft viel, seit letzter Woche wird auch nicht mehr am Futter gemäkelt und genießt viel die Sonne um Vitamin D zu tanken und vermeidet toben mit dem Rest vom Rudel. Die Wurfbox ist aufgebaut. Mama Yule hat sie dann gleich mal getestet.

Wir sind gespannt und freuen uns auf die kommende Zeit.


April 2024

Yippieh, unsere kleine Maus Ylse hat aufgenommen und es wachsen kleine Ypsietten in ihrem Bäuchlein heran. 

Stichtag 24.Mai!

Wir freuen uns sehr, da aus dieser tollen Verpaarung ein Mädel bei uns bleibt!

Ylse war die letzten Wochen sehr verschmust, hat viel geschlafen und sich beim Toben mit unseren Mädels sehr zurückgehalten.


März 2024

Ylse & Yukon-Gold haben Hochzeit gefeiert.

Wenn die Natur uns hold ist, erwarten wir zum letzten Mai Wochenende unseren M-Wurf!

Wir sind gespannt und freuen uns auf Ylse-Ypsiletten!

Wenn Sie sich für einen Welpen, aus dieser Verpaarung interessieren, nehmen Sie bitte rechtzeitig Kontakt zu uns auf.

Ihre Fragen werden gern beantwortet.

Uns ist es auch wichtig, dass sie uns und unser Rudel und wir sie vorher kennenlernen.


Unser Auserwählter für Ylse ist Yukon-Gold of Silkenhome  von unserer Freundin Andrea Ohlmeier/Elfen Glück.

"Yukon-Gold", ein Ypsilon-Name, aber tatsächlich keine Ypsilette. Er ist ein Silken Windsprite, der jedoch nach dem Zuchtgedanken von unserem Verein, dem DLWC ( Deutscher Langhaar Whippet Club), dem alten amerikanischen Standard gezogen wurde. Die Mutter wurde als Welpe aus der USA importiert. Die Verpaarung bringt viel neues Blut in unsere Zucht.

Yukon-Gold ist ein wunderschöner, eleganter Rüde, der seine ZZP im DLWC mit Bravour gemeistert hat. Er hat ein tolles, sehr freundliches Wesen, ist offen, nervenstark und ausgeglichen. Wir haben Yukon-Gold nun schon mehrmals live kennengelernt und er hat uns voll und ganz überzeugt.

Ebenso hat er alle erforderlichen gesundheitlichen Untersuchungen.

Wir freuen uns sehr über diese Verpaarung, auch weil ein Mädel aus dieser Verbindung unser Rudel bereichern soll.

Alle Welpen werden MDR1 und CEA +/+ sein.

Farblich können wir Red, Cream, Bluefawn, Black und/oder Blue Brindle und das alles auch in Particolor erwarten. Da Ylse & Yukon Stromlinge sind, denken wir schon, dass der Stromanteil bei den Welpen überwiegt.

Danke an Andrea / Elfenglück für die Yukon-Gold Bilder!